Über mich

 

Hallo und herzlich Willkommen auf meinem Blog! Schön, dass du hierher gefunden hast ♥.

Ich bin Nina, 35 Jahre jung und lebe mit meinem Mann, meiner Tochter und unserem Kater in der Nähe von Erlangen.
Wenn ich nicht gerade ein Buch in der Hand habe oder für meinen Instagram-Account Bilder mache, koche ich unglaublich gerne.
Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Film- und Serienjunkie, wobei ich das durch unsere Tochter nicht mehr sooo exzessiv ausleben kann ☺.

 

Ich liebe das Reisen und entdecke gerne fremde Städte zu Fuß.
Meine absolute Lieblingsstadt ist London und auch wenn ich diese Stadt schon so oft gesehen habe, kehre ich immer wieder gerne dahin zurück.
Weitere Wunschreiseziele von mir sind unter anderem Neuseeland, Island, New York und Tokio.
Ihr seht, ein Standurlaub ist ehr nicht so mein Ding.

 

 

Normalerweise bin ich eine zurückhaltende und schüchterne Person wenn ich auf fremde Personen treffe. Aber sobald das erste Eis geschmolzen ist kommt auch meine ironisch-sarkastische und lustige Art zum Vorschein. Außerdem fluche ich für mein Leben gerne (besonders beim Autofahren).

Doch an erster Stelle lebe mein ausgeprägtes Nerd-Dasein.
Während ich mich als Kind und Jugendliche noch rechtfertigen musste warum man ständig liest, bin ich heute schon stolz auf meine Büchersammlung. 

 

Besonders Harry Potter, Walter Moers und Stephen King haben mein Leben mit Büchern geprägt, aber mein Genre Kaleidoskop ist sehr breit gefächert.
Bevorzugt lese ich Fantasy, Dystopien, Young/New-Adult Bücher, Klassiker und Romane, aber zwischendurch darf es auch gerne was aus dem Bereich Horror, Krimi oder Thriller sein. In letzter Zeit greife ich aber auch gerne zu Comics oder Kinderbüchern, die ich dann zusammen mit meiner Tochter lesen kann. 

 

Die Rezensionen auf meinem Blog kommen zustande, weil ich nicht nur lese, was mein Regal so alles hergibt, sondern auch mit Agenturen und Verlagen zusammenarbeite.
Meine Meinungen über ein Rezensionsexemplar bleiben dabei aber unverfälscht. Ich schreibe, was ich von einem Buch halte und lasse mich dabei nicht beeinflussen.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*